Neue Vorstandschaft für den TC 82 Kirchdorf – Erwin Gigl wird Ehrenmitglied

Am Mittwoch, den 30. Juni 2021, fand im Vereinsheim des TC 82 Kirchdorf i. Wald die Jahreshauptversammlung samt Neuwahlen und einer Ehrung statt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte dieses Ereignis nicht wie gewohnt im Januar stattfinden und so entschied man sich für eine Verschiebung in den Sommer.

Nach der Begrüßung der Anwesenden ernannte die Vorsitzende Erwin Gigl zum Ehrenmitglied des Vereins. Erwin bekleidete von 1982 bis 1988 das Amt des 1. Vorsitzenden. Als Beisitzer war er von 1999 bis 2004 tätig und in den Jahren 2007 und 2008 machte er sich als 2. Vorsitzender um den Verein verdient. Das Amt des Kassiers führte das Gründungsmitglied von 2008 bis 2018 ebenfalls sehr pflichtbewusst aus. Erwin leistete also über viele Jahre hinweg hervorragende Arbeit und ist mitunter für die positive Entwicklung des TC 82 verantwortlich. Als Anerkennung überreichte Johanna Döringer eine Urkunde sowie ein kleines Präsent. Wir gratulieren Erwin Gigl nochmals von Herzen für die Ernennung zum Ehrenmitglied.

Nach der Ehrung folgten die Berichte der 1. Vorsitzenden, des Sportwarts und der Kassierin. Zusammenfassend lässt sich über das Jahr 2020 festhalten, dass es aufgrund der Pandemie aus gesellschaftlicher und sportlicher Sicht sehr schleppend verlief. Finanziell hingegen gelang es dem TC 82, alle Schulden aus dem Vereinsheimneubau zu tilgen und somit schuldenfrei ins neue Jahr 2021 zu starten.

Den zweiten Teil der Jahreshauptversammlung nahmen die Neuwahlen ein, welche durch den 1. Bürgermeister Alois Wildfeuer nach begrüßenden Worten geleitet wurden. Folgende Vereinsmitglieder wurden per Handzeichen und einstimmig gewählt:

• 1. Vorsitzende: Johanna Döringer
  • 2. Vorsitzender: Ronny Kästner
  • Sportwart: Gerhard Fuchs
  • Kassierin: Daniela Schreiner
  • Schriftführerin: Birgit Baumann
  • Kassenprüferinnen: Monika Löffler / Eva Lemberger
  • Jugendwarte: Bettina Plein / Florian Schuster
  • Beisitzer: Wilma Ludwig, Bernhard Neubauer, Alfons Löffler

Nach der Wahl danke man den scheidenden Vorstandsmitgliedern Markus Schreiner (2. Vorsitzender), Michaela Döringer (Jugendwartin) und Roland Wölfl (Beisitzer) für ihre Arbeit. Der neuen Vorstandschaft wünschen wir eine produktive Zusammenarbeit, gute Ideen im Sinne des Vereins und dass der bestehende Aufschwung für neue Projekte genutzt werden kann.