Mai-Feiertag mal anders…

„Auf nach München zu den BMW Open!“ hieß es am vergangenen Mittwoch für 50 Vereinsmitglieder des TC 82 Kirchdorf i. Wald. Bei strahlendem Sonnenschein und mit viel guter Laune und Vorfreude machten sich die Kirchdorfer im Rahmen ihres Vereinsausfluges auf den Weg zu den BMW Open. Nach einer zweistündigen Busfahrt kamen die Teilnehmer, unter ihnen zahlreiche Kinder und Jugendliche, auf dem Gelände des MTTC Iphitos München an. Viele Vereinsmitglieder waren zum ersten Mal bei den BMW Open und kamen aus dem Staunen nicht heraus: Boris Becker beim Training, hautnah bei Alexander Zverev, Arm in Arm mit Philipp Kohlschreiber. Vor allem die Augen der Nachwuchstalente wurden immer größer, als die Profis nach und nach den Centercourt betraten. Nach insgesamt sieben Stunden Tennis der Spitzenklasse und zahlreichen positiven Eindrücken traten die Kirchdorfer ihre Heimreise an. Alle waren sich am Schluss einig: Nächstes Jahr, dieselbe Zeit, derselbe Ort.