Kirchdorfer Senioren laden zum Rückspiel

Zum Saisonausklang trafen sich die Kirchdorfer Senioren zum Rückspiel gegen eine Grafenauer Senioren-Auswahl. Rudolf Müldner, Otto Wittenzellner, Heinz Freisinger und Mannschaftsführer Erwin Gigl stellten die ersatzgeschwächte Kirchdorfer Mannschaft, nachdem Spitzenspieler Otto Kroner kurzfristig wegen eines Muskelschadens die Teilnahme absagen musste.

Damit blieb ein möglicher, in Reichweite liegender Mannschaftserfolg in weiter Ferne. Trotz dieses Handicaps kämpften die Kirchdorfer um jeden Punkt und jedes Spiel, so das zum Schluss ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt werden konnte. Erwähnenswert ist, dass das Durchschnittsalter der Grafenauer Gäste bei 74,5 Jahren und das der Kirchdorfer Mannschaft bei 72 Jahren lag. Man sieht, dass der Tennissport auch in höherem Alter durchaus noch Spaß und Freude bereitet.

Während der Kampf um die Punkte auf dem Court wogte, kreierte Rudi Döringer als kulinarischen Höhepunkt einen Schweinsbraten, der einem Sternekoch zur Ehre gereicht hätte. Otto Wittenzellner steuerte zum krönenden Abschluss des Festmahls einen bekömmlichen Zirbenschnaps bei und mit einem gespendeten Kasten Bier eines Grafenauer Mitspielers klang dieser freundschaftliche Wettbewerb mit einem zünftigen Beisammensein aus.

Fürs nächste Jahr wurde selbstverständlich wieder ein Treffen vereinbart und man wünschte sich, dass sich in dieser Runde alle wieder gesund und munter treffen, auch wenn manchen bereits Tennisarm und -bein zwicken.

(Text und Fotos: Erwin Gigl)