Kirchdorfer Mannschaften zeigen sich spielstark

Am letzten Wochenende vor der Pfingstpause waren alle sechs Kirchdorfer Mannschaften im Einsatz. Die Knaben 15 feiern ihren ersten Saisonsieg, unsere Damen sind weiterhin ungeschlagen und die Herren 40 bleiben auf Erfolgskurs.

Am Freitag empfingen unsere Mädchen 15 die Mannschaft der TF Bodenmais. Nina Zaglauer, Teresa Plein, Luisa Schreiner und Hedwig Altmann konnten dank hervorragender Einzelleistungen zwischenzeitlich drei von vier Punkten nach Kirchdorf holen. Bei den darauffolgenden Doppeln ließ man den Gästen keine Chance und freute sich am Ende des Tages über einen 5:1-Sieg. Die Pfingstpause verbringen unsere Mädchen 15 auf einem tollen zweiten Tabellenplatz, ehe sie am 24. Juni zum letzten Mannschaftsspiel der Sommersaison beim TC Spiegelau antreten.

Einen überzeugenden 5:1-Sieg haben unsere Knaben 15 am Samstag beim DJK-TC Büchlberg II eingefahren. Daniel Kästner, Philip Eggensberger, Karl Altmann und Katharina Ertl konnten alle Einzel in zwei Sätzen für sich entscheiden und sich somit den vorzeitigen Tagessieg sichern. Die Doppelspiele verliefen hingegen sehr entgegengesetzt: Während eines klar zugunsten der Kirchdorfer ausging, hatten im anderen die Gastgeber die Nase vorn. Am 24. Juni bestreiten auch unsere Knaben 15 ihr letztes Saisonspiel. Dieses findet auf unserer Anlage gegen den direkten Tabellenkonkurrenten vom TC Frauenau statt.

Ebenfalls am Samstag mussten unsere Kleinsten, die Bambini 12, zuhause zum Mannschaftsspiel gegen den TC Schöllnach antreten. Das komplett neu formierte Kirchdorfer Team um Mannschaftsführerin Lisa Plein – Luisa Schreiner, Valentin Lohmann und Ruben Gigl komplettierten die Vierermannschaft – trafen dabei auf starke Gäste und kamen an diesem Tag über ein 1:5 nicht hinaus. Auf einem mittleren Tabellenplatz verbringen die Bambini 12 die Pfingstpause und bestreiten am 25. Juni beim TC Alkofen ihr nächstes Sommerrundenspiel.

Die Gastgeber aus Schöllnach wurden am Samstag von unseren Junioren 18 sichtlich überrascht. Lea Löffler, Samuel Baumann, Jakob Lohmann und Marina Löffler zeigten sich in einer herausragenden Form und überzeugten sowohl in den Einzeln, als auch in den Doppeln mit spielerischer Raffinesse und taktischem Geschick. Am Ende des Tages freuten sich unsere Junioren 18 über einen verdienten 5:1-Sieg und den dritten Tabellenplatz. Am 25. Juni müssen die Kirchdorfer beim Nachbarverein TC Kirchberg antreten.

Einen überzeugenden Auftritt legten am Samstag auch unsere Herren 40 beim TC Hengersberg hin. Florian Schuster, Bernhard Neubauer, Martin Riedl, Jan Maska, Walter Krönauer und Ronny Kästner demonstrierten schon bei den Einzelbegegnungen ihre spielerische Überlegenheit sowie den Kampfeswillen und konnten ein zwischenzeitliches 4:2 sichern. Durch eine geschickte Doppelaufstellung gelang den Herren über den benötigten einen Punkt sogar noch ein weiterer Sieg, der schließlich den 6:3-Erfolg klarmachte. Auf Tabellenplatz zwei verbringen die Kirchdorfer die Pfingstpause, ehe es am 25. Juni in Schwarzach weitergeht.

Äußerst spannend gestalteten am Sonntag unsere Damen das Auswärtsspiel beim TC Rotwald Zwiesel. Johanna Schuster, Maria Denk, Stefanie Döringer und Wilma Ludwig entschieden zwei Einzel deutlich zugunsten der Kirchdorfer; der ersehnte dritte Einzelpunkt blieb nach hartem Kampf leider aus. Bei den Doppelbegegnungen mit der „klassischen“ Aufstellung verpassten unsere Damen erneut nur knapp den Sieg und mussten sich am Ende des Tages mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben. Das Kirchdorfer Team steht nun auf dem dritten Tabellenplatz und freut sich auf den 26. Juni, wenn es nach Langdorf zum Match geht.