Kirchdorfer Mannschaften mit perfektem Spieltag

Das Wochenende nach der langen Pfingstpause hätte für die fünf angetretenen Mannschaften des TC 82 Kirchdorf nicht besser laufen können: Alle Teams konnten einen weiteren Sieg in der laufenden Medenrunde verbuchen.

Am Freitag traten unsere Mädchen zu ihrem letzten Saisonspiel beim TC Spiegelau an. Nina Zaglauer, Teresa Plein, Kathie Ertl und Hedwig Altmann kamen mit einer tollen Leistung aus der Pfingstpause zurück auf den Platz und sicherten sich drei Einzelpunkte. Beide Doppel gingen ebenfalls an die Kirchdorfer, die sich somit zurecht über einen 5:1-Erfolg freuen konnten. Unsere Mädels beenden die Medenrunde in der Südliga 3 mit einer Punktebilanz von 8:2 auf einem großartigen zweiten Tabellenplatz. Der ganze TC 82 ist stolz auf euch!

Die Mädchen 15 bei ihrem Auswärtsspiel in Spiegelau
Unsere Bambinis in Alkofen

Unsere Bambinis mussten am Samstag beim TC Alkofen antreten. Luisa Schreiner, Valentin Lohmann, Lisa Plein und Ruben Gigl konnten nach den Einzeldurchgängen ein zwischenzeitliches 3:1 für Kirchdorf klarmachen. Die beiden Doppel Schreiner/Plein und Lohmann/Gigl zeigten anschließend ihre spielerischen Vorteile auf und entschieden beide Matches mehr als verdient für sich. Der 5:1-Auswärtserfolg war somit perfekt. Der nächste Spieltag findet am 09. Juli 2022 statt, an welchem man beim TC Lallinger Winkel zu Gast sein wird.

Die Junioren 18 absolvierten ihr erstes Spiel nach der Pfingstpause beim TC Kirchberg im Wald. Zum Derby waren Timo Zaglauer, Benedikt Plein, Jakob Lohmann und Marina Löffler antreten, die nach den vier Einzelspielen drei Punkte auf die Kirchdorfer Seite holen konnten. Mit einem gewonnen Doppel sicherten sich unsere Nachwuchsspieler den 4:2-Sieg und damit den hervorragenden zweiten Tabellenplatz. In der kommenden Woche empfangen unsere Junioren 18 das Team des TC Zwiesel.

Den Platz an der Tabellenspitze errungen unsere Herren 40 mit zwei Siegen in Folge. Noch in der Pfingstpause absolvierten die Männer ihr Spiel gegen den TC Lallinger Winkel, welches aus Termingründen verschoben wurde. Nach hervorragenden Einzelleistungen und einem erzielten Zwischenstand von 4:2 gelang Florian Schuster, Bernhard Neubauer, Martin Riedl, Jan Maska, Ronny Kästner und Markus Schreiner sogar der Dreifacherfolg in den Doppelspielen. Mit diesem 7:2-Erfolg gelang ihnen der Sprung an die Tabellenspitze. Schon in der Folgewoche gastierte man beim TC Schwarzach und konnte ebenfalls mit 7:2 nach Hause fahren. Besonders hervorzuheben ist das unfassbar „verrückte“ Spiel von unserem Hans, dem nach einem 0:5 im zweiten Satz die Wende geglückt war. Nach über zwei Stunden in der großen Sommerhitze (das Foto beweist seinen Ausnahmezustand) bezwang er seinen Gegner im Match-Tiebreak. Die Herren 40-Mannschaft war an diesem Tag wie folgt aufgestellt: Florian Schuster, Martin Riedl, Jan Maska, Walter Krönauer, Ronny Kästner, Markus Schreiner. Am kommenden Samstag empfangen die Kirchdorfer Männer das Team aus Schönberg zum Matchball-Spiel um den Aufstieg in die Landesliga.

Hans „tot“
Die Herren 40 nach ihrem Erfolg in Schwarzach

Am Sonntag konnten auch unsere bisher noch ungeschlagenen Damen ihre Erfolgsserie fortsetzen. Als Gast zum TC Langdorf angereist präsentierten sich Johanna Schuster, Maria Denk, Stefanie Döringer und Wilma Ludwig in einer starken Form. Knapp aber verdient sicherte Steffi Döringer nach einem harten Kampf den zwischenzeitlichen 3:1-Vorsprung, ehe es mit der Stammaufstellung in die Doppel ging. Den Damen gelang schließlich der entscheidende Punkt zum 4:2-Erfolg. In der kommenden Woche lädt das Kirchdorfer Team zum Heimspiel gegen den TC Regen II ein.