Jugend-Saisonabschluss im Waldkirchener Kletterpark

In Verbindung mit der Vereinsmeisterschaft am Wochenende verbrachten die beiden Knaben 14-Mannschaften zum Saisonabschluss einen aufregenden Nachmittag im Kletterpark in Waldkirchen. Nachdem die zehn Jugendlichen und die beiden Betreuerinnen „in Schale geworfen“ sowie mit den Klettertechniken und Sicherheitsvorkehrungen vertraut gemacht wurden, ging es sogleich ans Erkunden der verschiedenen Parcours. Schon bei der vermeintlich leichtesten Variante kam der ein oder andere an seine Grenzen und konnte die Hindernisse nur durch die Unterstützung und Tipps der Mannschaftskollegen überwinden. Mit viel Spaß, einer guten Stimmung innerhalb der Gruppe und tropfnasser Kleidung arbeitete man sich den ganzen Nachmittag über von Station zu Station. Beim gemeinsamen Essen blickten die Tennis-Nachwuchstalente auf einen spannenden und lustigen Tag zurück, der trotz des schlechten Wetters nicht getrübt werden konnte.