Herren 40 setzen Siegesserie fort

Nach vier aufeinanderfolgenden Siegen in der Sommersaison setzten unsere Herren 40 beim Winterrunden-Start ihre Siegesserie gegen den TC Neuhausen fort. In der Halle in Mitterfels trafen Florian Schuster, Bernhard Neubauer, Walter Krönauer und Ronny Kästner vergangenes Wochenende auf gut aufgestellte Gastgeber.

In der ersten Einzel-Runde kämpften Neubauer und Kästner um die wertvollen Punkte zum Sieg. Nach Anfangsschwierigkeiten beider Kirchdorfer Spieler konnte lediglich der an zwei gesetzte Bernhard Neubauer das Ruder herumreißen und seine Leistung steigern. Verdientermaßen holte er im Match-Tiebreak den Punkt für Kirchdorf. Ronny Kästner, unsere Nummer vier, hingegen musste seinem überlegenen Gegner zum Sieg gratulieren. Die zweite Einzel-Runde bestritten Florian Schuster an Nummer eins und Walter Krönauer an Nummer drei. Trotz einer ordentlichen Leistung musste Schuster den ersten Satz an seinen Gegner abgeben. Aber auch ihm gelang es im zweiten Satz, sein Spiel umzustellen und somit das Match zu drehen. Krönauer spielte von Anfang an konstant und gewann sein Einzel recht deutlich.

Das zwischenzeitliche 3:1 bildete somit eine hervorragende Ausgangslage für die darauffolgenden Doppel. Die Kirchdorfer Herren demonstrierten dabei ihre spielerische Überlegenheit und ließen den Gegnern keine Chance. Sowohl Schuster/Neubauer als auch Krönauer/Kästner gewannen souverän. Das 5:1 und damit der fünfte Sieg in Folge war perfekt. Das nächste Spiel unserer Herren 40 findet am 28. November 2021 in Mitterfels gegen den TSV Aholfing statt.