Drei Doppel treten bei der Mixed-Landkreismeisterschaft an

Wie jedes Jahr war der TC Ruhmannsfelden am vergangenen Wochenende wieder Ausrichter der Mixed-Landkreismeisterschaft. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Gastgebervereins wollte sich der TC 82 auf jeden Fall mit einer starken Besetzung sehen lassen. Deshalb gingen gleich drei Doppel an den Start, um den Mixed-Landkreismeister-Titel nach Kirchdorf zu holen.

In der wohl stärksten Gruppe traten Wilma Ludwig und Daniel Rudisch an. Dort trafen sie nicht nur auf die späteren Drittplatzierten des Turniers, sie schlugen sich auch wacker gegen die künftigen Landkreismeister. Mit ihrem deutlichen Sieg im letzten Match meisterte das Doppel Ludwig / Rudisch die lösbarste Aufgabe der Gruppenphase mit Bravour und sicherte sich dadurch ein Menü (incl. Kaffee und Kuchen) vom zweiten Kirchdorfer Doppel Michaela Döringer und Ronny Kästner. Im Vorfeld lief zwischen beiden Paaren nämlich folgende Wette: Das Doppel mit den meisten gewonnen Spielen wird mit Vor-, Haupt- und Nachspeise kulinarisch verköstigt.

Die Paarung Döringer M. / Kästner bekam es in den Gruppenspielen ebenfalls mit starken Gegnern zu tun. Aufgrund einer Verletzung konnte das Kirchdorfer Doppel nicht das zeigen, was in ihm steckt und musste deshalb drei Niederlagen hinnehmen. Hervorzuheben ist jedoch die Konstanz der beiden, die über alle Gruppenspiele hinweg aufgefallen ist: In jedem der drei Matches konnte man drei Spiele gewinnen.

Als drittes Doppel gingen Johanna Döringer und Florian Schuster an den Start. Ohne Niederlage konnte diese Paarung die Gruppenphase überstehen und zog deshalb als Erstplatzierte der Gruppe B ins Viertelfinale ein. Dort war für die Kirchdorfer aber bereits Schluss: Nach einer verbesserungswürdigen Vorstellung musste man den Gegnern aus Teisnach zurecht zum Weiterkommen gratulieren.

Den Nachmittag ließen unsere sechs angetretenen Mitglieder bei Grillfleisch und dem ein oder anderen Weißbier ausklingen. Danke, dass ihr den TC 82 Kirchdorf so hervorragend vertreten habt.