Daniel Kästner und Lea Löffler werden Jugend-Vereinsmeister 2021

Im Rahmen einer Saisonabschluss-Veranstaltung fanden am Samstag, den 11. September die Jugend-Vereinsmeisterschaften auf unserer Anlage statt. Insgesamt 18 Teilnehmer*innen nahmen in zwei Altersklassen an diesem vereinsinternen Turnier teil und zeigten zum Ende der Sommersaison ihre taktische Weiterentwicklung und verbesserten Grundschläge.

Elf Nachwuchsspieler der Bambini-Mannschaften ermittelten in zwei Vierer- und einer Dreiergruppe die besten Einzelkämpfer. Gespielt wurde immer ein Satz bis 6.

Als Gruppenerste und bester Zweitplatzierte zogen nach spannenden Matches und unterhaltsamen Spielzügen Daniel Kästner, Aaron Binder, Nina Zaglauer und Teresa Plein in die nächste Runde ein. In einem Jungs- und Mädels-Halbfinale sicherten sich Daniel Kästner und Nina Zaglauer nach einer überzeugenden Vorstellung den Einzug ins Finale. In einem hochklassigen Endspiel zeigten Daniel und Nina nochmals ihr bestes Tennis. Da Daniel weniger Eigenfehler produzierte und im richtigen Moment den richtigen Ball spielte, konnte er sich zurecht über seinen 6:4-Erfolg und den Vereinsmeister-Titel freuen. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Teresa Plein ebenfalls mit 6:4 durch.

Bei den sieben teilnehmenden Junioren wurde im gleichen Modus gespielt. Ins Halbfinale zogen die beiden Gruppensieger ein, nämlich Lea Löffler und Samuel Baumann sowie Timo Zaglauer und Marina Löffler. Auch hier durften sich die Zuschauer über ein Mädels- und ein Jungs-Duell freuen. Im ersten Match der beiden Löffler-Schwestern setzte sie Lea durch und konnte somit den Einzug ins Finale feiern. Mit 6:3,5 (Samuel konnte nach eigenen Aussagen fast vier Spiele gewinnen) bezwang Timo Zaglauer seinen Mannschaftskollegen und sicherte sich dadurch den zweiten Platz im Endspiel.

Lea und Timo lieferten sich ein hartes Match und ließen die zahlreichen Zuschauer auf dem Balkon nicht selten staunen. Als Siegerin ging nach einem Duell der Powerschläge Lea hervor und deshalb durfte sie sich zurecht Vereinsmeisterin nennen. Im Spiel um Platz 3 unterlag Marina Löffler ihrem Teampartner Samuel Baumann.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Johanna Döringer bei den Jugendwarten für die Ausrichtung des Turniers, den Eltern für die Begleitung das ganze Tennisjahr über und gratulierte allen Teilnehmern zur deutlich sichtbaren Verbesserung ihres Tennisspiels.